Der Zustand nach Fertigstellung des Hauses

Gartengestaltung mit Erdbau Muigg aus Neustift im Stubaital

Gartengestaltung mit Erdbau Muigg aus Neustift im Stubaital

Nach Abschluss der Bauarbeiten präsentieren sich Gärten oder Grünanlagen meist als Ödnis, aber daraus soll wieder eine grüne Oase werden. Um das zu bewerkstelligen, ebne ich den Grund ein und entferne dabei eventuell noch vorhandenen Bauschutt oder größere Steine. Zu diesem Zeitpunkt bietet es sich auch an, den Aushub für einen Teich oder Pool vorzunehmen. Die angelieferte Muttererde wird von mir gleichmäßig verteilt, damit der Aussaat von Rasen, der Anlage von Beeten und der Bepflanzung nichts mehr im Wege steht.

 

Gestalterische Elemente

Um zu verhindern, dass Gras in die Beete wächst, empfehlen sich abgrenzende Steine, vergleichbar mit Bordsteinen. Ganz nach Ihren Wünschen setze ich diese Steine, noch bevor die Blumenerde für die Beete verteilt wird. Mit Ihnen zusammen bespreche ich weitere Details. So kann ein Beet auch erhöht, umrandet von einer niedrigen Steinmauer, sich an das Haus anschließen. Oder es kann bei einem Gefälle ein optisch ansprechender Steingarten angelegt werden, für den ich gerne die Steine setze.

 

Ihre Gartengestaltung mit Erdbau Muigg aus Neustift im Stubaital